Sebastian Laurids F., Aufzeichnungen

Sebastian Laurids F., Aufzeichnungen

Bestimmung beendet

HamburgPosted by Sebastian 2015-08-23 20:33
Klar war sie am Ende etwas rauh an den Ecken und auch ein wenig abgewetzt. Andere haben schon lange genörgelt, sie sei nicht mehr gut für mich. Nicht die richtige, sagte meine Mutter. Aber das ist nicht der Grund, warum ich mich heute von ihr verabschiedet habe.

Nach mehr als langen sieben Jahren ist es eben einfach vorbei. Das erste mal hatte ich sie im Alexa gesehen. Dort bin ich seither nie wieder gewesen. Sie erinnerte mich damals an einen Sonnenuntergang im Urlaub, links und rechts Palmen – es war einfach nur ein kleines Gefühl. Dann wurden wir enger miteinander: Sie hing mir oft am Hintern, in Geldangelegenheiten hatte sie meine Vollmacht. Irgendwann, aber das dauerte schon einige Zeit, durfte ich unter ihre Oberfläche schauen. Dort war sie ganz weich, nicht so glatt wie zuvor.

Aber nun ist Schluss. Zugegeben: Es hatte sich schon seit einigen Monaten angekündigt. Zuletzt wurde sie ihrer Bestimmung kaum mehr gerecht. Da ging so einiges verloren, verschmerzlich zwar, aber dennoch. Ausschlaggebend war wohl, dass gestern eine neue in mein Leben trat.



  • Comments(0)